Einbruchsschaden

Hier in der Region Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf werden oft Navigationsgeräte entwendet. Bist Du davon betroffen, so ist das zumindest ärgerlich. Damit Deine Teilkaskoversicherung den Schaden bezahlt, ist auch hier etwas zu beachten. So ist es zum Bsp. erforderlich, dass wirklich etwas gestohlen wurde. Sind die Täter ohne Beute wieder los, so liegt ein so genannter Vandalismusschaden vor. Dieser ist nicht von der Teilkaskoversicherung abgedeckt.
Bist Du von einem Diebstahl betroffen, so ist es dringend ratsam die Polizei zu verständigen. Diese sollte neben der allgemeinen Datenaufnahme auch vermerken, was genau gestohlen wurde.
Aufgrund dieser Probleme raten wir auch hier unbedingt, die Teilkaskoversicherung vor Auftragserteilung schriftlich zu fragen. Wir übernehmen das gern für Dich und übersenden Deiner Teilkaskoversicherung einen Kostenvoranschlag und bitten um Übernahme der Kosten. Erst wenn diese Bestätigung vorliegt, kannst du Dir sicher sein, dass Du nichts oder ggf. Deine Selbstbeteiligung dazuzahlen musst.

, wir freuen uns auf Dich. Falls Du während der Reparatur nicht auf Dein Auto verzichten kannst oder möchtest, frage nach unseren kostenlosen Werkstattersatzwagen. Sofern Du das Tanken vor der Rückgabe nicht geschafft hast, nutze einfach unsere Tankgeldkasse im Büro.