Reifen

Deine Reifen sind Dein einziger Kontakt zur Straße. Wenn Du hier sparst, dann solltest Du daran immer denken. Jedes Brems- und/oder Lenkmanöver wird nur durch Deine Reifen auf den Straßenbelag übertragen.
Das heißt nicht unbedingt, dass man ganz teure Reifen fahren soll. Es soll nur heißen, dass Du immer an den richtigen Reifen denken sollst. Dieser sollte dann auch noch hinreichend Profil haben, den richtigen Luftdruck und nicht schon „knochenhart“ sein.
Wir empfehlen Dir, grundsätzlich Sommer- und Winterreifen zu nutzen. Die Ganzjahresreifen sind gut, aber oft nur zweite Wahl. Weiterhin empfehlen wir, dass Du Dir Deine Reifen gelegentlich auch mal selbst anschaust. Hat Dein Reifen an der Seite eine „Beule“, ist das kein gutes Zeichen. Dann ist oft die Leinwand im Reifen beschädigt, der Reifen ist nicht mehr zu retten.
Beim Fahrsicherheitstraining haben auch wir gelernt, dass die besseren Reifen hinten sein sollen. Das klingt zunächst überraschend, hat aber mit der Spurtreue Deines Autos zu tun. Beim Training wurde uns das deutlich vor Augen geführt.
Benötigst Du also neue Reifen, so helfen wir Dir gern. Du kannst Dir die Reifen selbstverständlich auch im Internet heraussuchen, diese dort bestellen, bezahlen und dann zu uns liefern lassen. Hierbei sage uns bitte vorher kurz Bescheid, damit wir die Lieferung auch annehmen. Wir montieren Deine neuen Reifen dann für gern Dich.